Wer war/ist Eddie Adcock ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

geb. 17.6. 1938 in Scottsville - Virginia Record Labels: Rebel, CMH Eddie Adcock, Sänger, Gitarrist, Mandolinen- und Banjospieler, begann im Alter von 12 Jahren Mandoline zu spielen- er bekam ein Engagement beim Rundfunksender WCHV in Charlottesville - Virginia, spielte das 5-String- Banjo in den Bands von Mac Wiseman und Bill Monroe und wurde schließlich 1959 Mitglied in der damals progressivsten Bluegrass-Gruppe, den Country Gentlemen. Zusammen mit Charlie Waller und John Duffy bildete er den langjährigen harten Kern dieser hervorragenden Gruppe, die meist auf die sonst obligate Fiddle verzichtete. Nach seinem Weggang von den Country Gentlemen, gründete er die Gruppe Second Generation, die sich mehr und mehr zu einer experimentellen Formation mit häufig wechselnder Besetzung entwickelte. Adcocks musikalische Neigung liegt auch heute noch irgendwo zwischen Bluegrass, Jazz und Rock.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Eddie Adcock auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!