Wer war/ist Herb Alpert ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Geboren am 31. 3. 1935 in Los Angeles, USA. Trompeter, Komponist, Arrangeur. Schöpfer des “Tijuana Sound”. Gründete 1962 mit dem Produzenten Jerry Moss die Plattenfirma A(Ipert) & M(oss), die 1989 verkauft wurde. Internationale Alpert-Hits waren “Taste Of Honey” (1965), “This Guy’s In Love With You” (1968) und “Jerusalem” (1970).
Aus dem Bear Family Buch - 1000 Nadelstiche von Bernd Matheja - BFB10025 -

 

Herb Alpert, geboren am 31. März 1937, begann um acht Uhr mit der Trompete und wurde während seines Aufenthalts in den USA in Atrny mit dem Jazz beschäftigt. Seine frühe Karriere war als Songwriter in Zusammenarbeit mit Lou Adler, der für Keen Records schrieb, insbesondere für den Hit'Wonderful World' von Sam Cooke/ Herman's Hermits. Sie wurden Produzenten für Dore Records, kümmerten sich um die frühen Hits von Jan und Dean und gründeten zusammen mit Lou Rawls Shardee, aber nach der Auseinandersetzung mit Alperts eigenen Aufnahme- und Schauspielambitionen trennten sie sich.

Das Handeln brachte ihn nicht weiter, als ein Extra für die Zehn Gebote zu sein, und die anfängliche Aufnahme war ebenso erfolglos. Er fand einen neuen Partner, Jerry Moss, einen Promoter und Koproduzenten der einzigen Dore Alpert Single für RCA, und sie gründeten Carnival Records, später A&M. Ihr drittes Projekt war der mexikanisch klingende'The Lonely Bull' der Tijuana Brass auf A&M. Es wurde gleichzeitig mit Herb Alpert Recording Star und Mid-of-the-Road Label Executive gestartet.

Er wurde zu einem Begriff mit einer Reihe von Goldalben, ausverkauften Konzerten und Fernsehspecials. 1969, angesichts sinkender Popularität, nahm er ein fünfjähriges Sabbatical, konzentrierte sich auf die Produktionsseite von A&M und entdeckte the Carpenters.

Weitere Informationen zu Herb Alpert auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Greatest Hits (LP) Herb Alpert: Greatest Hits (LP) Art-Nr.: LPSP3267

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(A&M Records) 12 Tracks - Neuauflage der ursprünglichen 1970er 'A & M' LP Compilation - Cut-out LP
14,95 € 17,95 €