Wer war/ist Noël 'Chappy' d'Amato ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Noël 'Chappy' d'Amato

Noël 'Chappy' d'Amato (1897-1976) spielte mehrere Instrumente, darunter Saxophon, Klarinette, Klavier und Gitarre, außerdem war er ein gesuchter Arrangeur und guter Sänger. Er gehörte viele Jahre zum Orchester von Jack Hylton, mit dem er einige Male in Berlin gastierte, bis er sich Anfang 1933 dem Orchester von Jack Jackson anschloß. Schließlich gründete Chappy d'Amato ein eigenes Orchester, mit dem er über lange Zeit in 'Hatchett's Restaurant' am Piccadilly Circus engagiert war. Seine Version lautete: "Old soldiers never die there in the Eighth Army".

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Noël 'Chappy' d'Amato auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!