Wer war/ist Svend Asmussen ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Svend Asmussen

 

Der Däne (geboren 1916 in Kopenhagen) war neben Helmut Zacharias in den 50er Jahren Deutschlands bekanntester Jazzgeiger. Im Lauf seiner Karriere spielte er u. a. mit Fats Waller, den Mills Brothers, Django Reinhardt, Stéphane Grappelli, Benny Goodman, Toots Thielemans und Duke Ellington. In Deutschland wurde er auch durch das Trio Swe-Danes mit Alice Babs und Ulrik Neumann bekannt.

 

Various Jive in Germany - Oh yes, das ist Musik
Read more at: https://www.bear-family.com/various-jive-in-germany-oh-yes-das-ist-musik.html
Copyright © Bear Family Records

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Svend Asmussen auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Danish Import (CD)
Svend Asmussen & Ulrike Neuman: Danish Import (CD) Art-Nr.: CD777725

Artikel muss bestellt werden

(Collectables Records) 12 tracks
9,95 €