SALE

Wer war/ist Atomic Rooster ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Englische Gruppe, die 1969 von Schlagzeuger Carl Palmer (geboren 20. 3.1950 in Birmingham) und Pianist Vincent Crane gegründet wurde. Beide hatten vorher in der Gruppe Crazy World of Arthur Brown gespielt, sich von ihm getrennt, weil sie anspruchsvollere Musik machen wollten. Bezeichnend für die Gruppe wurde die teilweise zu stark übertriebene Effekthascherei. Durch häufigen Mitgliederwechsel fand die Gruppe zudem niemals einen einheitlichen und für sie typischen Sound. 1970 stieg Carl Palmer aus, um sich Greg Lake und Keith Emerson anzuschließen. Durch diesen Wechsel wurden Atomic Rooster bekannter als durch die bis dahin veröffentlichten 2 LPs. 1971 gelangen der Gruppe mit „Tomorrow Night' und „Devil's Answer' in England 2 mittlere Hits. 1972 stieg Sänger Chris Farlow ein, er kam von Colosseum und verhalf Atomic Rooster zu neuem Ansehen. Allerdings ging er1 Jahr später schon wieder. 1975 trat die Gruppe zeitweise als Trio auf mit Pianist Vincent Crane, Gitarrist Johnny Mandala und Schlagzeuger Rick Parnell. Original Presse-Info: Metronome Records GmbH

Weitere Informationen zu Atomic Rooster auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Atomic Rooster: Atomic Rooster
Art-Nr.: CDSJP188
 

Derzeit nicht lieferbar

Das 'Reunion'-Album von Crane & duCann mit Drummer Preston Heyman aus dem Jahre 1980, deutlich geprägt vom NWOBHM-Boom, heavy und hysterisch, und jetzt auf Angel Air mit den beiden Bonustracks 'Throw Your Life Away' & 'Broken Windows'

15,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen