Wer war/ist Bashful Brother Oswald ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

geb. 26. 12. 1911 Record Labels: Starday, Rounder, Tennessee Bashful Brother Oswald, in Wirklichkeit heißt er Beecher Pete Kirby, spielt Banjo und Dobro und singt mit rauer, unbeschwerter Stimme. Seit 1938 spielt er in der Band von Roy Acuff und vertritt stilistisch auf der Dobro-Gitarre die Hawaii-Richtung. Das Banjo spielt er im alten Clawhammer-Stil. Inzwischen hat Brother Oswald zahlreiche Solo-L.P.s eingespielt.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Bashful Brother Oswald auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!