SALE

Wer war/ist Black Kat Boppers ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Black Kat Boppers

Die 4-köpfige Band Black Kat Boppers spielt Rockin' Roots-Musik mit Gitarre, Kontrabass und Stand-Up Drums. Black Kat Boppers kommen aus South Coast Water Way in Southampton, UK und sind 4 Kerle, die spielerisch die harte Variante lieben, Rockin' Blues zum Tanzen.

Band-Geschichte

Black Kat Boppers bildete sich im Dezember 2009 nach einigen zufälligen Treffen, vielen Telefonaten und ein wenig Schicksal. Eine gemeinsame Liebe zur Rockmusik war klar und sie haben seitdem nicht mehr zurückgeblickt. Es gab triumphale Auftritte in Glastonbury, Port Eliot, Bestival & Hyde Park (mit Blur & The Specials). Sie haben Notting Hill Carnival, Rockabilly Rave & Latitude gerockt, ganz zu schweigen von einem unvergesslichen Set mit Florence and The Machine auf Bob Geldofs 60-Jahr-Feier. Sie wurden von Damon Albarn auf der Bühne begleitet, arbeiten mit ihm im Studio und haben regelmäßig Clash-Legende Paul Simonon mit der Band spielen lassen. Paul Simonon, der ihnen eine große Hilfe war, ist auch auf ihrem Debütalbum "Boppin' Atcha" dabei und hat das Cover-Artwork gemacht. Das Album wurde im September 2013 auf Foot Tapping Records veröffentlicht.

Die Band

Überall scheinen die Leute es zu lieben - jung, alt, dumm, klug, Hippies, Punks, Studenten, Aussteiger, Mütter, Väter, Ärzte, Verrückte, Raver, Stripper, Rocker, Mods.... Alle lieben diesen rohen Sound!
Gaz Mayall erklärte: "Ich habe Hunderte von Rock'n'Roll-Bands gesehen und die Black Kat Boppers stehen ganz oben!
"Als ich The Black Kat Boppers zum ersten Mal sah, saß ich auf einem Hügel bei einem Festival und konnte diese Musik in einem Zelt hören, das mich buchstäblich an den Revers packte und hineinzog" - Paul Simonon (The Clash/Gorillaz)
"Wow, die Jungs können wirklich spielen" - Damon Albarn (Blur/Gorillaz)
"Wirklich rebellische, mitreißende Musik" - Bono

Black Kat Boppers sind:
Roy Phillips - Gesang
Luca Scaggiante - Gitarre & Gesang
Colin Owens - Schlagzeug & Gesang
Dylan Clarke - Stand Up Bass & Gesang



Weitere Informationen zu Black Kat Boppers auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
NEU
Black Kat Boppers: Black Kat Boppers (CD)
Art-Nr.: CDFT180
 

Sofort versandfertig

(Foot Tapping Records) 12 Tracks - Urteile nicht nach dem Cover, das ist kein Psychobilly! Das ist bluesiger Rockabilly und Rock'n'Roll im wahrsten Sinne des Wortes! Rock it up!

15,95 € *

Black Kat Boppers: Boppin' Atcha
Art-Nr.: CDFT142
 

Derzeit nicht lieferbar

(2013/Foot Tapping) 12 tracks, Red hot Rhythm And Blues album with Neo-Rockabilly elements! Reminds a little to the two first Space Cadets albums Great Stuff! A+ album and highly recommended!

15,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen