Wer war/ist Black Raven ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Black Raven

Die Band wurde 1992 von Julian Wiethoff (Gesang, Gitarre), Zlatko Tudja (Gesang, Gitarre), Andy Tudja (Schlagzeug) und Torsten Leyhausen (Bass) gegründet. Ihr erster Auftritt fand 1993 in Neuss statt und gilt als erste international erfolgreiche sogenannte Teddy-Boy/Revival-Rock'n'Roll-Band aus Deutschland.

1995, nur drei Jahre nach ihrer Zusammenkunft, hatten sie ihre ersten internationalen Auftritte in England, dem Mutterland der Rock'n'Roll-Revival-Bewegung der späten 1970er und frühen 1980er Jahre. Bemerkenswert zu dieser Zeit waren ihre Auftritte beim Teddy-Boy-Weekender in Great Yarmouth und beim Blackpool-Rock'n'Roll-Weekender.

Black Raven ist auch als Begleitgruppe für Graham Fenton von Matchbox, Sandy Ford von den Flying Saucers und Freddie Fingers Lee aufgetreten. 2005 wurden Black Raven zum Rock am Ring Festival auf dem Nürburgring eingeladen, Black Raven - das ist -Julian Wiethoff an Gesang & Gitarre,-Jens Feldhaus am Schlagzeug und -Bojan Lutz am Bass.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Black Raven auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!