SALE

Wer war/ist Black Sabbath ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Gegründet 1969 in Birmingham Die Band benannte sich nach einem Horrorfilm mit Boris Karloff, war 1 Jahr nach ihrer Gründung bereits auf beiden Seiten des Atlantiks die aktuellste Hit-band. Entscheidend beigetragen hatte dazu ihr erstes Album „Paranoid'. Die Musiker Ozzi Osbourne, Toni Iommi, Geezer Butler und Bill Ward wurden zwar vom Publikum, das meist jugendlich war, nicht aber von der Kritik geschätzt. Dennoch waren die Konzerte der Black-Sabbath-Männer besonders in Amerika derart gefragt, dass die Gruppe schließlich fast pausenlos in den USA auftrat, und am laufenden Band Goldene Schallplatten kassierte. Die US-Tourneen beendete die Band erst, nachdem Musiker mehrmals vor Erschöpfung auf der Bühne zusammengebrochen waren. Wieder in England, änderte die Band ihren Hammer-Rock, und lockerte neue Produktionen mit Streichern und Instrumentaleinlagen auf. Dass Black Sabbath auch mit diesem Stil überaus erfolgreich ist, beweist ihr neues Album „Sabotage', das sich mühelos in den Spitzenplätzen der Hitparaden behaupten konnte. Original Presse-Info: Phonogram GmbH

Weitere Informationen zu Black Sabbath auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
   
 
 
Zuletzt angesehen