SALE

Wer war/ist Roberto Blanco ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Für das Showgeschäft war er vorbelastet, da seine Eltern kubanische Musik auf der ganzen Welt bekannt machten. Deshalb reiste er in frühester Jugend auch viel. Aber nur durch Zufall bekam er es mit der Musik zu tun, denn eigentlich wollte er Arzt werden: von einem Filmproduzenten entdeckt und in Nebenrollen eingesetzt, kam er nach Deutschland, wo er 1957 Sieger in einem Nachwuchswettbewerb wurde. Von da an versucht er sich als Sänger und Entertainer, hauptsächlich bei Veranstaltungen. Seinen Durchbruch hatte er erst mit dem Titel „Heute so, morgen so' 1969 als Gewinner des deutschen Schlagerfestivals. Wer ihn einmal live gesehen hat, muss bestätigen, dass Roberto Blanco mehr kann als singen- er ist wirklich ein „Unterhalter (Entertainer)'. Und dabei muss man auch feststellen, wie sehr er vor Humor, Ideen und Witz sprüht. Geboren: 7. 6.1937 in Tunis Erfolgreichste Titel: „Las Vegas, Amarillo, Puppenspieler von Mexiko: Ein bisschen Spaß muss sein' In letzter Zeit: „Manolitos Meisterstück Original Presse-Info: CBS Schallplatten GmbH

Weitere Informationen zu Roberto Blanco auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Roberto Blanco: Ein bißchen Spaß muss sein (CD)
Art-Nr.: CD475689
 

Derzeit nicht lieferbar

(1994/Sony) 16 tracks

12,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen