Wer war/ist Blue Mink ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre vor allem in England bekannte Studiogruppe, die mit Reggae erfolgreich war. Der erfolgreichste Hit war 1970 der Song „Melting Pot'. In Deutschland wurde die Gruppe bekannt durch „Good Morning Freedom' (1970) und „The Banner Man' (1971). Im Mittelpunkt der Band stand die farbige Sängerin Madeline Bell. Sie hatte ihre Karriere als Studiosängerin begonnen und blieb auch dabei, während sie mit Blue Mink in den Hitparaden vertreten war. Gelegentlich wurde sie auch von deutschen Produzenten für Plattenaufnahmen als Chorsängerin engagiert, so 1975 von Rainer Pietsch für Aufnahmen zu der Michael-Holm-LP „Wenn ein Mann ein Mädchen liebt'. Im Studio hatten sich auch die Musiker Herbie Flowers, Roger Cook, Ray Cooper, Alan Parker, Barry Morgan und Ann O'Del| kennengelernt, als sie beschlossen, auf eigene Faust einmal Platten zu machen. Das Experiment gelang und Blue Mink waren bekannt. 1974 trennte sich die Gruppe wieder, nachdem klar war, dass die einzelnen Mitglieder für Auftritte kaum zusammenzubekommen waren. Seitdem arbeiten sie wieder gemeinsam oder getrennt als erfolgreiche Studiomusiker, deren Namen bei vielen in England produzierten Platten auftauchen. Original Presse-Info: Phonogram GmbH

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Blue Mink auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
The Best Of Blue Mink (CD)
Blue Mink: The Best Of Blue Mink (CD) Art-Nr.: CDMC117

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

(1993/Music Club) 18 Tracks
16,95 €
The Best Of & The Rest Of (CD)
Blue Mink: The Best Of & The Rest Of (CD) Art-Nr.: CD900424

die letzten 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(Action Replay Records) 12 tracks
24,95 €