Wer war/ist Budgie ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Gegründet 1968 in London John Burke Shelley ist Gründer der Gruppe. Spielt akustische und Bassgitarre und singt die Lead-Stimme. Geboren am 10.4.1950 in Cardiff, wo er auch die Cathays High School besuchte. Anthony Bourge spielt die Lead-Gitarre und singt. Geboren am 23.11.1948 in Cardiff, wo er auch die Lady Mary High School besuchte. Peter Charles Boot ist für Percussion zuständig. Geboren am 30. 9.1950 in West Bromwich - Grafschaft Staffordshire. Nach dem Besuch der Mittelschule ging er zur Wallsall Kunstschule.lm September 1971 erschien ihre erste LP, simpler weise nur „Budgie' genannt, dafür aber von einer Led-Zeppelin-töten- den Phonstärke. Als nächste LP erschien dann „Squawk (September 1972). Im Juni 1973 kam „Never Turn Your Back On A Friend' heraus - 5 Monate bevor Ray Phillips durch Peter Boot ersetzt wurde, aufgenommen in den Rockfield Studios von Wales. „Breadfan' und „Baby Please Don't Go' sind mit darauf, letztere erstmals 1943 veröffentlicht. Bis auf diese eine Nummer stammen alle anderen aus Budgies Feder, die auch die Scheibe selbst produziert haben. „Wir haben uns viel Zeit mit den 7 Nummern der Platte gelassen und wir glauben, dass es unsere beste LP geworden ist,' meinen die Musiker. Original Presse-Info: TELDEC Schallplatten GmbH

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Budgie auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!