Wer war/ist Buddy Caine ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Buddy Caine

Richtiger Name: Joachim Salg, geboren am 19. September 1943 im hessischen Offenbach. Er hatte Klavier gelernt und tobte sich ab 1960 zunächst mit den Tornados im Rhein-Main-Gebiet rockend und rollend aus. Die Band wurde zu Manuelas Five Dops, 1966 heuerte Salg bei den Pralins an, die bis 1968 existierten. Bereits im Sommer 1967 fuhr der Sänger parallel als Solist, dem Ralph Siegel seinen Künstlernamen verpaßte. Satte 14 Singles erschienen auf Philips (5), CBS (7), Polydor und EMI/Crystal zwischen 1967 und 1976.

Nachdem – trotz Tränen im Gesicht, einer überraschend soliden Deutsch-Version von A Whiter Shade Of Pale – nichts durchschlagend Zählbares passiert war, verdiente Caine bis 1989 sein Geld verstärkt auf diversen Kreuzfahrtschiffen. Fünf Jahre zuvor hatte er seine (bis zu neunköpfige) Buddy Caine Band gegründet, die noch heute aktiv und beliebt ist. Mit dreijähriger Verspätung war im Juli 1968 Es liegt nur an dir auf Philips erschienen, die deutsche Version des Four-Tops-Hits It's The Same Old Song, den die große amerikanische Soul-Band bis auf Rang 5 der 'Billboard'-Charts gebracht hatte.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Buddy Caine auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!