SALE

Wer war/ist Jim Capaldi ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Englischer Songschreiber, Texter, Schlagzeuger und Sänger. Geboren als James Capaldi am 2. 8.1948 in Birmingham. Bekannt wurde er 1967, als er sich der gerade von Stevie Winwood gegründeten Gruppe Traffic als Schlagzeuger anschloss. „Paper Sun' und „Hole in my Shoe' waren die Hits, die die Gruppe 1967 berühmt machten. In der Gruppe stand Jim Capaldi immer im Schatten von Stevie Winwood und Dave Mason. Erst relativ spät wurden seine Talente als Songschreiber und Sänger auch von den Fans anerkannt - als er 1972 seine erste Solo-LP „Oh how we danced' veröffentlichte. 1974 folgte sein bisher bestes Produkt „Whale Meat again', das im wesentlichen an die ersten LPs von Traffic erinnert, sie aber noch übertrifft. Auf seinen eigenen Platten vermied es Capaldi sorgfältig, nicht ebenso jazzig zu spielen wie es Traffic inzwischen tun. Dadurch klingen seine Songs verständlicher, wenn- gleich auch sie aufwendig und kunstvoll arrangiert sind. Original Presse-Info: Ariola Eurodisc GmbH

Weitere Informationen zu Jim Capaldi auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Jim Capaldi: Oh How We Danced & Whale Meet Again
Art-Nr.: CDRAV302
 

Derzeit nicht lieferbar

(2009/RAVEN) 15 tracks, recorded 1972 & 1974

12,95 € *

Jim Capaldi: Short Cut Draw Blood ... PLUS (2-CD)
Art-Nr.: CDRV330
 

Derzeit nicht lieferbar

(2012/RAVEN) 31 tracks, feat. the four albums 'Short Cut Draw Blood (1975), 'The Contender (1978)' and 'Daughter Of The Night (1978)'

14,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen