SALE

Wer war/ist Andrea Colburn ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Der König und die Königin des Hillbilly Underground aus Nordgeorgien

Andrea Colburn und Mud Moseley klingen wie ein Panther, der mitten in der Nacht schreit, wie eine Gruppe von Zigeunern auf einer Teeparty, wie ein sorgfältig kuratierter Rummel in einem Bestattungsunternehmen im Wilden Westen. So wie Doc Watson und die Cramps ein Liebeskind hatten.

Ebenso beeinflusst von Willie Nelson, Tom Waits und Hank Williams Sr. wie neue Country-Acts wie Colter Wall und die Deslondes, behalten Colburn & Moseley etwas von einem traditionellen Country und Blues-Feeling, während sie dem Ganzen ihren eigenen eindringlichen, teils piemontesischen, teils psychobilligen Charakter verleihen. Part Flat Duo Jets, Part Bonnie und Clyde, das ist kein Auftritt, den Sie sich entgehen lassen sollten.

Andrea Colburn ist in NW Ohio geboren und aufgewachsen. Nach einem schwierigen Umzug nach St. Louis, MO mit 13 Jahren, wandte sich Andrea der Musik und Poesie zu. Sehr inspiriert von Bobbie Gentry und Led Zeppelin, wollte Andrea Gitarre spielen lernen, also kaufte ihre Mutter sie mit 14 Jahren als Geschenk. Sie lernte und spielte halbherzig in der ganzen Schule, blieb aber nicht bei der Musik. Nachdem das Leben sie 2012 nach Georgien geführt hatte und sie von einer großen Gruppe von Bikern und Musikern befreundet war und sie die richtigen Leute kennenlernte, begann sie, Songs zu schreiben und fast sofort aufzutreten.

Sie sagen, dass Mud Moseley irgendwo in der Nähe von Winder, GA geboren wurde, aber diese Information konnte nie bestätigt werden. Er wurde eines Tages im Wald gefunden, mit nichts als einer Gitarre und einem Paar Overalls. Nach intensiven Umgangsformen galt Mud immer noch als Bedrohung für sich und andere und wurde wieder in die Wildnis entlassen. Anstatt in sein wildes Leben zurückzukehren, beschloss er, die Welt mit seiner Musik zu segnen und zog in die Großstadt. Der Rest, wie man sagt, ist Geschichte.



Weitere Informationen zu Andrea Colburn auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
NEU
Andrea Colburn & Mud Moseley: Andrea Colburn & Mud Moseley - Easy, Sleazy and Greazy (CD)
Art-Nr.: CDACMM1
 

Sofort versandfertig

(ACMM) 13 tracks - digipac *  Andrea Colburn (guitar, musical saw, vocals)  Mud Moseley (guitar, vocals),  *  Songs about love, death and hookers. *  Sounds like Doc Watson and the Cramps had a heinous love child. *  Winner of 2016 GA...

15,95 € *

Andrea Colburn: Sad Songs & Switchblades (CD)
Art-Nr.: CDAC36554
 

Derzeit nicht lieferbar

(2015/Andrea Colburn Music) 10 Tracks, Digipack - Obskure, düstere Mischung aus Bluegrass, Hillbilly, Western und Blues - interessant und eigenständig!

17,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen