Wer war/ist Ricky Cook ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Ricky Cook

Ricky Cook hatte eine Sehnsucht nach Musik, als er gerade 8 Jahre alt war. Er fand bald heraus, dass er nicht nur ein natürliches Geschenk von seiner songwriting Großmutter erhielt, sondern auch einige gute Ratschläge, als er sie fragte, wie man Lieder schreibt. Sie sagte ihm: "Es ist einfach, erzähle eine Geschichte und mach einfach den Schlussreim". Der junge Ricky dachte nicht anders. Er nahm sich ihre Worte zu Herzen und verfolgte seine neu entdeckte Leidenschaft, indem er Worte aufschrieb und daraus Gedichte schuf.

Er schrieb über seine Familie, seine Freunde und die Landschaft im Osten Tennessees, in der er aufgewachsen ist. Oakdale, Tennessee war so ländlich wie Butcher Hollow, Kentucky und Sevierville, Tennessee; die beiden Ein-Pferd-Städte, aus denen seine Vorbilder Loretta Lynn und Dolly Parton stammten. Seine Familie war nicht im gleichen finanziellen Zustand wie die beiden, die aufwuchsen, aber sie würde definitiv als eine Familie betrachtet werden, die hart für ihr Geld arbeitete. Sein Vater war Bergarbeiter und seine Mutter Friseurin. Sie waren einfach bodenständig, fleißig, Landleute, aber sie hielten sich immer für gesegnet.

Heute hat Oakdale noch die K-12 Schule, die Ricky Cook besucht hat. Er machte seinen Abschluss mit nur 27 anderen Klassenkameraden. Er dachte ans College, aber er mochte die Schule nicht so sehr, dass die meisten seiner Lektionen von seinen Eltern kommen sollten und ein Diplom von dieser berüchtigten "School of Hard Knocks". Ricky hat schon früh gelernt, Böden zu wischen, zu spülen, Holz zu hacken und vieles mehr. Nach der High School perfektionierte er seine Arbeitsmoral durch mehrere Jobs, darunter den Steinbruch seines Vaters und ein lokales Autohaus. Es gab keinen Ausweg aus harter Arbeit. Die Goldene Regel der Cook-Familie war.... "Du wirst arbeiten.... mit oder ohne kaputten Arsch." Ricky hat beides getan.

Ein paar Jahre später sah Ricky eine Anzeige im Country Music Magazine, in der er deinen Song las und verschickte. Ricky wusste immer, dass er anders denkt als seine Mitschüler. Sie dachten nicht viel an das Leben außerhalb von Oakdale, aber Ricky dachte nie, dass etwas für ihn zu unmöglich wäre. Also beschloss er, dass dies die Zeit war, seinem Traum zu folgen.... seiner Leidenschaft. Schließlich wurde er nicht jünger. Er näherte sich der 22. Es war an der Zeit, nach Nashville zu gehen, zum großen Teil. Er verließ Oakdale und ging direkt zur Music Row. So wie er es sagt, ist er das ganze Wochenende geblieben. Er hat in 72 Stunden viel gelernt. In der Music Row steht immer eine lächelnde Person vor der Tür. Ihre Aufgabe ist es, die Tür geschlossen zu halten! Er sagt, er suchte einfach einen warmen Körper mit zwei Ohren, um zu sagen: "Hey Junge, ich glaube, du bist ein Star!" Leider riefen die einzigen Stimmen, die er auf dieser Reise hörte: "Danke, aber nein, danke! ...musst du wieder in das Auto steigen." "Das ist ziemlich gut, aber wir haben bereits einen Randy Travis."

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Ricky Cook auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Thank's A Lot, Loretta! (CD)
Ricky Cook: Thank's A Lot, Loretta! (CD) Art-Nr.: CDIMP0001

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

(Imperator Records) 12 Titel (41:03) digisleeve Ricky zusammen mit seinem guten Freund, Schreibpartner und Produzenten J.P. Pennington legt sein Herz und seine Seele in diese, seine erste CD, Thanks A Lot Loretta, aus. Das ist die Art...
16,95 €