SALE

Wer war/ist Costa Cordalis ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Von Deutschland geschwärmt hat er schon immer, schon in frühester Kindheit. Als er nämlich im Gymnasium mit der Lektüre von Goethe, Schiller und anderen Dichtergrößen konfrontiert wurde. Und so kam er mit 16 nach Frankfurt, wo er mit griechischer Folklore seine Brötchen verdient. Gleichzeitig holt er sein Abitur nach und geht zur Frankfurter Musikhochschule wo er 5 Jahre lang ausgebildet wird. Die ganze Arbeit zahlt sich für ihn aus: sein internationales Folklorerepertoire kann er in 25 Sprachen vortragen. Und auf Songfestivals der ganzen Welt holt er sich viele Preise. Zu seinen Auftritten und Repräsentationen internationaler Folklore kommt nach einiger Zeit auch der Erfolg In Deutschland, mit Titeln, die eindeutig folkloristisch angehaucht sind. Geboren: 1. 5.1945 in Elatia - Griechenland Erfolgreichste Titel: „Und die Sonne ist heiß - Unbekanntes Mädchen - SOS - Karolina komm' In letzter Zeit: „Steig in das Boot heute nacht Annalena -Es stieg ein Engel vom Olymp' Original Presse-Info: CBS Schallplatten GmbH

Weitere Informationen zu Costa Cordalis auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Costa Cordalis: Costa Cordalis (CD)
Art-Nr.: CD15291
 

Sofort versandfertig

(1990/Laserligh) 12 tracks

9,95 € *

Costa Cordalis: 40 Jahre ZDF Hitparade Jubiläums Serie
Art-Nr.: CD45127
 

Derzeit nicht lieferbar

(2009/SONY-BMG) 16 Titel 1970-1985 (54:58) plus Intro/Outro und Kommentar zu 'Anita'

9,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen