Wer war/ist Tony Dallara ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Tony Dallara

Tony Dallara kam 1936 in Campobasso zur Welt. Als junger Mann arbeitete er bei einer kleinen Plattenfirma als Techniker, wo sein Gesangstalent entdeckt wurde. 1957 hatte Tony Dallara mit „Come prima“ seinen ersten großen Erfolg. Der Titel wurde weltweit ein Hit und ist bis heute ein Evergreen. Es folgten weitere Erfolge mit „Ti dirò“, „Brivido blu“ und „Julia“.

Der Höhepunkt seiner Karriere war der Sieg beim San Remo Festival 1960 mit dem Lied „Romantica“. Mit „La novia“ gelang ihm 1961 noch einmal ein größerer Erfolg. Mit dem Titel „Bambina, bambina“ gewann er 1961 den Songwettbewerb „Canzonissima“. Anfang der 60er Jahre ließ sein Erfolg nach und er widmete sich zunehmend der Malerei. Im italienischen Fernsehen ist er ab und zu noch zu sehen.

Weitere Informationen zu Tony Dallara auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Come Prima - 50 große Erfolge (2-CD) Tony Dallara: Come Prima - 50 große Erfolge (2-CD) Art-Nr.: CD2087664

Artikel muss bestellt werden

(MusicTales) 50 tracks
12,95 €
La Novia Tony Dallara: La Novia Art-Nr.: CDRS8019

Artikel muss bestellt werden

CD on REPLAY RECORDS by Tony Dallara - La Novia
19,90 €