SALE

Wer war/ist Desmond Dekker ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Hatte 1969 mit „lsraelites' einen Millionenhit, der auch 1975 wieder in die englischen Hitparaden kam. Diesen Erfolg konnte Desmond Dekker jedoch nicht wiederholen und tingelt jetzt vergessen durch englische Clubs. Geboren als Desmond Dacres am 16. 7.1941 in Kingston auf Jamaica. Er begann als Bäcker und Kranführer, bevor er sich 1962 entschloß, von seinen Talenten als Sänger, Komponist, Gitarrist und Pianist zu leben. In seiner Heimat hatte er 40 Platten in den Hitparaden. ln Europa wurde davon jedoch nur sein Song „007' etwas bekannter. Als er nach London kam, trat er zunächst in Clubs auf und machte dort den Reggae, die Volksmusik der Einwohner Jamaicas, populär. gleichzeitig kreierte Desmond Dekker zu dieser Musik einen neuen Tanz - beides verhalf ihm und seinem Song „Israelites' schließlich zum Durchbruch. „It Miek' und „You can get it if you really want' waren noch Nachfolgetreffer, dann wurde es still um ihn. Original Presse-Info: Ariola Eurodisc GmbH

Weitere Informationen zu Desmond Dekker auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Desmond Dekker: 007 Shanty Town (1967)
Art-Nr.: CDSPEC1004
 

Sofort versandfertig

(2010/SANTUARY) 12 tracks (30:40) 1967 album classic!

7,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen