SALE

Wer war/ist Eumir Deodato ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Gilt in Amerika und bei Musikerkollegen als einer der besten und fortschrittlich- sten Soundbastler unserer Tage. Geboren wurde er 1944 in Rio de Janeiro. Zunächst studierte er Jura, um in den diplomatischen Dienst zu gehen, sattelte dann aber um und wollte ingenieur werden. Nebenbei spielte er in einer Rockband. Schon als 17 jähriger bekam er das Angebot, Arran- gements für ein Studio-Orchester zu schreiben. Zu der Zeit konnte er nicht einmal Noten lesen. lm nächtelangen Selbststudium las er sich das nötige Wissen aus Büchern an. 1967 verließ er Rio, ging nach New York, um Musik zu studieren. Dort schrieb er auch die inzwischen berühmt gewordenen Arrangements für Künstler wie Astrud Gilberto, Roberta Flack, Aretha Franklin, Bette Midler und Frank Sinatra. Nebenbei nahm er selbst Platten auf- zunächst mit südamerikanischer Musik, schrieb Filmmusiken und Jingles für Werbespots. 1973 hatte er seinen Durchbruch mit der Filmmusik zu „2001 - Odyssee im Weltraum'. Die Titelmusik des Streifens „Also sprach Zarathustra 2001' wurde in Amerika ein Nummer-1- Hit. 1 Original Presse-Info: Metronome Records GmbH

Weitere Informationen zu Eumir Deodato auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Eumir Deodato: Do It Again - Jazzclub
Art-Nr.: CD5300715
 

Sofort versandfertig

(2007/JAZZCLUB) 14 tracks, recorded 1974-76. 1970s Jazz Funk - nothing for classical Jazz lovers, but might be interesing for Funk and Soul addicts!

7,90 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen