Wer war/ist Desert Rose Band ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Mitglieder: Chris Hillman, Gesang, Gitarre Herb Pedersen, Gesang, Gitarre John Jorgenson, Gesang, Gitarre, Mandoline, Bass Bill Bryson, Gesang, Bass Jay Dee Maness, Steel Guitar Steve Duncan, Schlagzeug, Percussion Record Labels: MCA Erster Hit: Ashes Of Love (1987) Erster Top Ten Hit:Love Reunited (1987) The Desert Rose Band, eine Westküstengruppe unter der Leitung von Chris Hillman. Der Name der Gruppe wurde der Hillman-L.P. „Desert Rose“ entlehnt. Über die Band sagt Chris Hillman: „Wir sind einfach eine Gruppe von Profis, die Spaß am Musizieren hat. Dabei gehen wir auf Distanz zu den inzwischen etwas anrüchigen Themen der Trucker- und Cheating-Songs. Wir versuchen einfach, ein bisschen mehr Substanz in die Texte zu bringen und konzentrieren uns auf den zwei- und dreistimmigen Gesang.“ Stilistisch ist die Desert Rose Band unter die neuen Traditionalisten einzuordnen mit einem Arrangement, das Chris Hillman, der Ex-Rocker mit den Country Wurzeln, schon Anfang und Mitte der 80er Jahre auf seinen L.P.-Produktionen vorgestellt hatte.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Desert Rose Band auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!