SALE

Wer war/ist Drupi ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Italienischer Sänger. Geboren als Giampiere Anelli 1949 in Pavia. Gründete in seiner Heimatstadt eine Rockgruppe, beteiligte sich an Moto-Cross-Rennen und gab Tauchunterricht. 1973 nahm er am San-Remo-Festival in Italien teil und wurde als unbekannter Außenseiter Sieger dieses wichtigsten Schlagerfestivals für Südeuropa. „Vado Via' sang er damals. Die Platte wurde der Sommerhit Italiens, verkaufte sich 900 000mal, zog in die französischen Hitparaden ein, brachte ihm in Holland den Durchbruch und wurde in England als „She didn't remember my Name' im November 1973 ein Hit. In Deutschland gelang ihm ein Jahr später 'mit „Piccola e Fragile' der Durchbruch. Original Presse-Info: Metronome Records GmbH

Weitere Informationen zu Drupi auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Drupi: Best Of (CD)
Art-Nr.: CD588058
 

Derzeit nicht lieferbar

(2007/Trecolori) 18 tracks.

12,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen