Wer war/ist Cedric Dumont ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Cedric Dumont

Der 1916 in Hamburg geborene Schweizer Orchesterleiter und Komponist Cedric Dumont war in den Kriegsjahren musikalischer Mitarbeiter am Schweizer 'Cabaret Cornichon'. 1946 wurde er von Radio Beromünster nach Basel verpflichtet, um dort ein Unterhaltungsorchester aufzubauen, das er die nächsten 20 Jahre leitete.

Als Komponist schrieb Cedric Dumont viel Gebrauchsmusik und versah Evergreens mit neuen Arrangements. Daneben war er ein gefragter Dirigent.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Cedric Dumont auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!