Wer war/ist Ekseption ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Ekseption
Gegründet 1965 in Holland
Durch den Neuzugang von Hans Jansen, der für Tastenmann Rick von der Linden kam, ist das Spektrum der Ekseption musikalisch erweitert worden.

Früher war es so, daß Rick ausschließlich für die Stücke der Ekseption verantwortlich war. Heute werden die Arrangements von allen 5 Musikern gemeinsam erarbeitet. Jedes ihrer Stücke hat Ekseption-Sound. Nur, die Gruppe spielt heute wesentlich viel-fältiger. Trompeter Rein van den Broek: „Wir wür-den uns niemals auf unseren alten Stük-ken (5th, Adagio, Concerto) ausruhen. Neue Ideen reizen uns.

Auf den typischen Ekseption-Sound würden wir aber nie verzichten." Die neuen Arrangements beweisen es: Die Ekseption zollen der handwerklich-musikalischen Artikulation Tribut. Das Unisono, die Einsätze und Harmonien stimmen. Sie kennen jede Schwierigkeit
ihrer Stücke und wissen sie richtig auszu-führen.

Man hört es; was immerhin nicht alltäglich ist. Und es beweist, daß die Ekseption eine der homogensten Gruppen der Rock-Jazz-Szene sind.
Original Presseinfo 1976: Phonogram GmbH Pressestelle Pop

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Ekseption auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
The Very Best Of (CD)
Ekseption: The Very Best Of (CD) Art-Nr.: CD510614

Artikel muss bestellt werden

(Arcade) 12 tracks
19,95 €
Ekseptional Classics (CD)
Ekseption: Ekseptional Classics (CD) Art-Nr.: CDMERC3829

Artikel muss bestellt werden

(1996/Mercury-Karussell) 16 Tracks - Fusion of classical, jazz and funky pop music - Their greatest performances 1969-1973!
14,95 €