Wer war/ist Equals ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Ende der 60erJahre vor allem in Deutschland sehr beliebte englische Rockgruppe. Von 1967 bis1971 brachten sie insgesamt 14 Songs in die deutschen Hitparaden, der erste war „l won't be there', der bekannteste „Baby come back', und der meistverkaufte „Rub a dub dub' (1970). Gegründet wurde sie von Sologitarrist Eddie Grant (geboren 5. 3.1948 in British Guayana - Afrika). Er ging zunächst nach London, bis er die Gruppe zusammen hatte, und wählte dann Deutschland als Sprungbrett. TV-Regisseur Mike Leckebusch lernte die Gruppe Anfang 1967 kennen, engagierte sie für den damaligen „Beat-Club' von Radio Bremen. Dadurch schafften die Equals in Deutschland den Sprung in die Hitparaden schneller als in England. Dort war ihr „Baby come back' erst1 Jahr später in den Hitparaden. Die Mitspieler waren damals: Sänger Dervin Gordon (geboren 29.1.1948 in Kingston - Jamaica), Gitarrist Lincoln Gordon (geboren 29.1.1948 in Kingston - Jamaica), Gitarrist Pat Lloyd (geboren 17. 3.1948 in ` Holloway - London) und Schlagzeuger John Hall (geboren 25.10.1948 in lslington - London). 1973 trennte sich die. Gruppe. Original Presse-Info: CBS Schallplatten GmbH

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Equals auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
First Among Equals (2-CD, cut-out)
The Equals: First Among Equals (2-CD, cut-out) Art-Nr.: CDICE902

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

(1994/Ice) 40 tracks - Originally sealed
49,95 €
Black Skin Blue Eyed Boys (CD)
The Equals: Black Skin Blue Eyed Boys (CD) Art-Nr.: CDPEG656

Dieser Artikel ist gestrichen und kann nicht mehr bestellt werden!

(2009/PEGASUS) 12 tracks / re-recordings
19,95 €