SALE

Wer war/ist David Essex ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Geboren am 23. 7.1947 in London Nachdem David Essex seinen ursprünglichen Berufswunsch, Fußballprofi zu werden, an den Nagel gehängt hatte, startete er mit 14 als Schlagzeuger in einer Tanzkapelle. Wenig später wechselte er zu einer Gruppe namens „Everons', in der schöner, leiser City-Blues gespielt wurde. David, der stets gern mitsummte, wurde von seinen Musikerkollegen schließlich ans Mikrophon gehievt - die Sangeskarriere hatte begonnen. Mit 17 Jahren gründete er eine neue Truppe - die erste unter seinem Namen: „David Essex And The Mood Indigo'. Die brauchbare Soul-Truppe schlug sich eine Weile tapfer durch die Provinz, bis ein Manager David Essex eine erste Theaterrolle anbot. Essex griff zu und trat fortan in allen möglichen Rollen als Schauspieler auf. ln London erhielt er schließlich die Rolle des Christus in dem Musical „Godspell', eine Rolle, die ihn auf einen Schlag in ganz England bekannt machte. Nach einer Filmrolle im Ringo-Starr-Streifen „That'll Be The Day' kehrte Essex zurück zur Musik. Er hatte auf Anhieb mit seiner Single „Rock On' Erfolg, nahm 2 Langspielplatten auf, und eroberte sich mit seinem Titel „Gonna Make You A Star', den er auch selbst geschrieben hatte, die Spitze der englischen Hitparade. Original Presse-Info: CBS Schallplatten GmbH

Weitere Informationen zu David Essex auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
David Essex: The Collection
Art-Nr.: CD53922
 

Sofort versandfertig

(2009/SONNY) 10 tracks, 1973-76

12,90 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen