Wer war/ist Ethier, Ray ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Ben Hewitt war seinem Leadgitarristen treu. Er holte Ray Ethier für seine ersten beiden Mercury-Sessions nach New York City, damit Ethier seine unverwechselbaren Licks zu Hewitts anfänglichem Output hinzufügen konnte. Ray stammte aus St. Catharines, Ontario in Kanada und spielte regelmäßig mit Hewitt im DeFazio's in Niagara Falls, New York. Er hätte das erste Date im November '58 nicht geschafft, wenn er nicht 1000 Dollar in der Lotterie gewonnen hätte, um sich ein Busticket kaufen zu können. Ethier nahm bei Bens zweiter Session am 30. April 1959 zwei Original-Instrumentalstücke auf, Slave Girl und President's Walk, die von Mercury-A&R-Mann Clyde Otis als Rays einzige Single veröffentlicht wurden. Ray zog sich aus dem Musikgeschäft zurück, als er Patricia June heiratete, die von Ben auf einer am gleichen Tag aufgenommenen Single verewigt wurde.

https://www.bear-family.de/various-that-ll-flat-git-it-vol.35-rockabilly-rock-n-roll-from-the-vaults-of-mercury-and-limelight-records-cd.html

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Ethier, Ray auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!