SALE

Wer war/ist Roy Etzel ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Roy Etzel gehört zu den bekanntesten Trompetern der Bundesrepublik. Große, bekannte Titel kann man von ihm zwar nicht auf Anhieb nennen, aber sein Name ist allen geläufig. Das kommt wohl daher, daß er sich selbst als Repräsentant publikumsnaher Musik sieht- er spielt alles, jede Stilrichtung, vom Jazz bis zur Volksmusik, und hat schon so ziemlich jede Stilrichtung mitgemacht. Geboren im Jahre 1930 in Frankfurt - Main, wo er später eine fundierte Musikausbildung am Konservatorium bekam, entdeckte er bald, daß er mit der Trompete am meisten anfangen konnte- so lernt er das Instrument beherrschen. Nach dem Krieg spielte er in amerikanischen Militärklubs und holte sich dort ein gerüttet Maß an Routine, die ihm später zugute kam, als ihn Kurt Edelhagen in sein Orchester holte. Dort wurde er binnen kurzer Zeit zum Startrompeter. Seit 1961 macht Roy Etzel Schallplatten, und er gehört mit seiner Band heute fast zum Inventar jeder Rundfunkanstalt. Original Presse-Info: Jupiter Records

Weitere Informationen zu Roy Etzel auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Roy Etzel: What's New Mr. Trumpet + Hello Mr. Trumpet (CD)
Art-Nr.: CDLK4553
 

Sofort versandfertig

(2015/Vocalion) 40 tracks (74:17) 1968-69

15,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen