SALE

Wer war/ist Frank Farian ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


FRANK FARIAN

FRANKIE FARIAN & DIE SCHATTEN. Der nächste Song, der nächste Erfolgsproduzent. Lange bevor er Rocky auf Platz 1 der deutschen Charts sang (1976) und als Macher von Boney M. und Milli Vanilli im Gespräch bzw. im Gerede war und sich für dieses Leben sanierte, ackerte auch Franz Reuther (geboren am 18. Juli 1941 in Kirn bei Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz) auf der Ochsentour: Beat regierte, das Pseudonym Frank(ie) Farian wurde erfunden, und der gelernte Koch tingelte mit seinen 'Schatten' durch die Botanik – auf der Bühne standen sie wahlweise mit Ku-Klux-Klan-Hauben oder in Glitzer-Klamotten. Sänger Franz, Hans Getthöfer (Gitarre), Wolfgang Hektor (Bass), Norbert Feibel (Tasten) und Schlagzeuger Albert Kleber legten die Single Yakety Yak aufs Band, auf deren B-Seite Ein Herz aus Stein landete, umgetextet vom Band-Chef persönlich. 1967 folgte der Plattenvertrag mit der Ariola, etwa 1969 hatten die Schatten ausgespielt, und der Rest ist Geschichte. Heart Of Stone, weder in England noch in Deutschland als Stones-Original-Single ausgekoppelt, schaffte zumindest in den USA eine Chart-Plazierung, kam dort 1965 auf Rang 19. Eine Plazierung, die Frankie wohl auch gefallen hätte – zumindest damals.

 

Various Rolling Stones Auf Deutsch - Herz aus Stein

Read more at: https://www.bear-family.com/various-rolling-stones-auf-deutsch-herz-aus-stein.html
Copyright © Bear Family Records



Weitere Informationen zu Frank Farian auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Frank Farian (Producer): Produced by Frank Farian
Art-Nr.: CD54116
 

Derzeit nicht lieferbar

(2009/SONY) 16 tracks (64:04)

9,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen