SALE

Wer war/ist The Farmer Boys ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Farmer Boys

Mitglieder: Bobby Adamson & Woodie Wayne Murray  Record Labels: CapitolDie Farmer Boys nahmen in den 5oer Jahren insgesamt acht Singles auf und wurden durch die AF N Stationen in Deutschland vor allem mit dem Titel „Charming Betsy“ bekannt ln den USA selbst blieben sie nahezu unbekannt

The Farmer Boys

Obwohl beide in Familien geboren wurden, die von Arkansas nach Westen zogen, trafen sich Bobby Adamson und Woody Wayne Murray in den 1940er Jahren in Farmersville, Kalifornien, und begannen, gemeinsam aufzutreten, unter anderem im Happy-Go-Lucky Club in Tulare, 65 Meilen von Bakersfield entfernt. Cousin Herb Henson hörte sie eines Nachts dort, lud das Duo zu seiner Fernsehsendung ein und nannte sie die Farmer Boys. "Wir waren nicht lange bei der Show, bevor er uns nach Hollywood mitnahm und uns ein Vorsprechen bei Capitol Records gab", sagte Adamson 1991 zu Cary Ginell.

Ken Nelson unterzeichnete sie und sie begannen 1955 mit der Aufnahme, unterstützt von einer Besetzung von Bakersfield-Spielern, darunter Bill Woods, Lewis Talley, Johnny Cuviello, Roy Nichols und Jelly Sanders. Sie machten sich auf den Weg und tourten 1955 sogar kurz mit Elvis. Als sie 1957 Flash, Crash And Thunder aufnahmen, wurden die Farmer Boys von den Desert Stars unterstützt, einer Band mit Gene Breeden und dem zukünftigen Merle Haggard Steel-Gitarristen Norm Hamlet. Buck Owens, der den Song mitgeschrieben hat, spielte auf der Session Gitarre.

Unmittelbar nach dieser Session bot Ken Nelson Owens einen eigenen Künstler-Deal an, der den Bakersfield Sound schließlich zur nationalen Bekanntheit brachte. "Es war ein raueres Geräusch in Bakersfield", erklärte Norm Hamlet, "und es begann mit Gruppen wie den Farmer Boys."

 

FARMER BOYS Flash, Crash & Thunder
Read more at: https://www.bear-family.com/farmer-boys-flash-crash-und-thunder.html
Copyright © Bear Family Records 



Weitere Informationen zu The Farmer Boys auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
FARMER BOYS: Flash, Crash & Thunder
Art-Nr.: BCD15579
 

Sofort versandfertig

1-CD Album mit 24-seitigem Booklet, 16 Einzeltitel. Spieldauer ca. 39 Minuten. Bevor wir anfingen, diese Aufnahmen auszugraben, besaßen die Farmer Boys nur bei Sammlern von Country und Rockabilly einen legendären Status. Mit diesem CD Album und allen 16...

Statt: 15,95 € * 13,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen