Wer war/ist Gallagher, Johnny ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

JOHNNY GALLAGHER

Weithin anerkannt als einer der besten Gitarristen, der durch Europa tourt und sich seinen Weg durch Festivals, Clubs und Veranstaltungsorte auf dem ganzen Kontinent bahnt. Seine Show mit der Boxtie Band ist eine kraftvolle "Over-driven" Rock'n Roll Show, die sein eigenes Originalmaterial mit atemberaubenden persönlichen Versionen ausgewählter Klassiker präsentiert.

Johnnys Charisma sorgt für Aufregung auf der Bühne mit seiner begehrten "larger than life" Präsenz. Er kann von aggressivem Rock zu ruhigeren Momenten mit zarterer Introsprektiver Musik wechseln, und während seines Sets zeigt er sein Können sowohl auf der elektrischen als auch auf der akustischen Gitarre. Sein Gitarrenspiel deckt eine einzigartige Bandbreite von Rockstilen und Country-Picking ab, mit dem er sich ganz natürlich und meisterhaft in einen echten Blueser verwandeln kann. Zu allem Überfluss besitzt Johnny eine wahrhaft einzigartige und ausdrucksstarke Stimme, die seine Songs mit einer Dynamik ausstattet, die von einem Schrei bis zu einem Flüstern reicht.

Pauric & James Gallagher sind natürlich die Zwillingsbrüder von Johnny Gallagher, sie sind vom ersten Tag an in der Band. Sie haben jahrelang mit Johnny durch ganz Europa getourt. Sie sind im Wesentlichen das Rückgrat der Boxtie Band, da sie Johnnys Musik instinktiv verstehen und immer genau wissen, was und wo sie spielen müssen, um Johnnys Lead-Spiel zu ergänzen. James spielt einen soliden, durchgängig druckvollen Bass, immer kraftvoll und nie zu hektisch. Pauric wechselt zwischen seinem unorthodoxen Orgel- und Boogie-Piano-Stil. Und Sean legt Beats mit groovigen Rhythmen auf und bindet alles zusammen.

Pauric James Johnny und Sean haben eine Kraft, die nicht aus dem Nichts auftaucht, es ist wie ein Alterungsprozess, der Zeit braucht, um zu reifen, sie besuchen auch das Unbekannte auf der Bühne, ad-libbing, jammen, improvisieren. Und das ist die Magie bei all ihren Live-Shows. Mit James' druckvollen Bottomlines und Seans groovigem Swing hat Pauric die Freiheit, Boogie Woogie zu spielen und seine Melodien festzulegen, was Johnny den Spielraum für Improvisationen gibt... und es gibt auch dem Publikum die Kraft, sich selbst auszudrücken. Das ist die ultimative Verbindung, darum dreht sich alles. Es ist schlicht und einfach Rock and Roll...

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Gallagher, Johnny auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
A 2020 Vision (CD)
Johnny Gallagher And The Boxty Band: A 2020 Vision (CD) Art-Nr.: CDDFG8814

nur noch 1 verfügbar
Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(DixieFrog Records) 13 tracks, digisleeve Der irische Gitarrist und Sänger Johnny Gallagher genießt die Ehre, sich zu den Besten der europäischen Blues-Musiker, Blues-Rocker und Rock 'n Roller zählen zu dürfen. Seit Beginn der Karriere...
16,95 €