SALE

Wer war/ist Gedda - Streich - Söhnker ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Hans Söhnker

* 11. Oktober 1903 – 20. April 1981

Hans Söhnker * 11. Oktober 1903 – 20. oder 21. April 1981 Söhnker spielt seine ersten Rollen am Kieler Stadttheater, dann in ganz Deutschland an den verschiedensten Bühnen, bis er 1933 in Berlin am Rennaissance-Theater engagiert wird. Seine erste Filmrolle erhält er als Zarewitsch; der Durchbruch gelingt ihm 1934 in der "Czardasfürstin". Er gehört neben Johannes Heesters, Heinz Rühmann, Hans Albers und Willy Fritsch zu den volkstümlichsten Filmdarstellern der 30er Jahre. Nach dem Krieg tritt er auch im Fernsehen auf, spielt aber weiterhin eine gewichtige Rolle im deutschen Kinofilm. Aus dem Film "Annette im Paradies" singt er für Polydor das Lied "Ein Kuss nach Ladenschluss" (1934).

 

Various Artists -

Sinfonie der Sterne Sinfonie der Sterne,

1920-90er (8-CD & 1-DVD mit 192-seitigem Buch)

Read more at: https://www.bear-family.de/various-sinfonie-der-sterne-sinfonie-der-sterne-20-90er-8-cd-und-1-dvd-mit-192-seitigem-buch.html
Copyright © Bear Family Records



Weitere Informationen zu Gedda - Streich - Söhnker auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
   
 
 
Zuletzt angesehen