SALE

Wer war/ist Curtis Gordon ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Curtis Gordon

Geb. 27. 7. 1928 in der Nähe von Moultrie - Georgia
Record Labels: RCA, Mercury, Duke Of Country, BearFamily

Curtis Gordon hat es zwar nie zu einem Hit gebracht, aber immer wennder Sänger und Gitarrist Curtis Gordon ins Aufnahmestudio ging, hat er vorzügliche Arbeit geleistet. Beeinflusst vonJimmie Rodgers und Ernest Tubb, wurde Curtis Gordon ein Spezialist für Upbeat-Songs, schnelle Titel, die stilistischmeist irgendwo zwischen Rockabilly, Honky Tonk undWestern Swing angesiedelt waren.

Besonders interessantseine Aufnahmen für RCA mit Dale Potter, Fiddle und BudIsaacs, Steel Guitar.Begonnen hatte Curtis Gordon in den 40er Jahren bei ,PeeWee Mills And The Twilight Playboys“. 1949 gründete er seine eigene Band und wurde bei einem Talent Test in Atlanta für RCA entdeckt. 1952 unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag. 1954 wechselte Curtis Gordon von RCA zu Mercury.



Weitere Informationen zu Curtis Gordon auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Curtis Gordon: Play The Music Louder
Art-Nr.: BCD16253
 

Sofort versandfertig

Das Einzel-CD-Album von Curtis Gordon mit 20-seitigem Begleitheft, 34 Songs mit einer Gesamtspieldauer von 73:47 Minuten. In seinem 70. Lebensjahr ist Curtis Gordon immer noch aktiv. und auf dem Weg zu Auftritten in Europa! In den Jahren 1985 und 1986 brachten...

Statt: 14,95 € * 11,96 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen