SALE

Wer war/ist Buck Griffin ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Buck Griffin

Noch ein weiterer Okie, obwohl er in Corsicana, Texas, geboren wurde, war Albert `Buck' Griffin ein Stammgast auf dem `Jamboree` für eine Zeit während 1955. Ehemals ein Ölfeldarbeiter, unter anderem, hatte Griffin im Radio in Oklahoma City unter dem Namen Chuck Wyman für mehrere Jahre gespielt, bevor er 1954 bei Joe Leonard's jungem Gainesville, Texas, Lin Records, unterschrieb. Zusätzlich zu seiner ausführlichen Darstellung in einer Box, die das Vermächtnis von Lin und Kliff Records (BCD 15950) feiert, hat Bear Family eine Voll-CD den fantastischen und abwechslungsreichen Aufnahmen aus dieser Zeit gewidmet (Let's Elope Baby, BCD 15811), die von Straight Country über Western Swing bis hin zu Rockabilly reichen und alle von dem wunderbar viszeralen Blues- und Gospelgeschmack durchdrungen sind.

Wie die meisten Werke von Griffin wurde auch Let's Elope Baby vom Sänger selbst geschrieben. Es wurde im Frühjahr 1955 in Jim Becks Studio mit einer Crack-Studio-Gruppe geschnitten, zu der der E-Gitarrist Paul Buskirk, der Pianist Bill Simmons und der unterschätzte Steel-Gitarrist Bob Meadows gehörten. Die Backgroundsängerin ist Lou Dressler. Let's Elope Baby wurde später von Janis Martin aufgenommen.

Griffin ist ein Lehrbuchfall von jemandem, der viel mehr Erfolg verdient hat, als er erreicht hat. Seine aktive Karriere war jedoch bereits 1963 beendet. Er lebte lange genug, um zu sehen, wie sein Vermächtnis gefeiert wurde, das kurz vor seinem 86.

 

Buck Griffin Let's Elope Baby
Read more at: https://www.bear-family.de/griffin-buck-let-s-elope-baby.html
Copyright © Bear Family Records



Weitere Informationen zu Buck Griffin auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Buck Griffin: Let's Elope Baby
Art-Nr.: BCD15811
 

Sofort versandfertig

1-CD Album mit 20-seitigem Booklet, 28 Einzeltitel. Spieldauer ca. 74 Minuten. Buck Griffin's Watching The 7:10 Roll By steht auf fast jeder Liste der Rockabilly-Klassiker, die in jede Sammlung gehören. Der Rocker, zusammen mit 27 weiteren Aufnahmen, die vom...

Statt: 15,95 € * 13,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen