Wer war/ist Dick Heckstall ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Dick Heckstall wurde am 26. September 1934 geboren. In der Schule leitete er eine traditionelle Jazzband und spielte Klarinette und So-Prano-Saxophon. Nachdem er Tenorsaxophon in Sandy Browns Jazzband aufgenommen und bei einer Rock'n'Roll-Gruppe in Butlins Ferienlagern gearbeitet hatte, arbeitete er bis 1962 als freier Mitarbeiter bei Blues Incorporated.

Von dort wechselte er zu Graham Bond's Breakaway Organization und dann zu John Mayall's Bluesbreakers, wo er schließlich mit Mayall's Schlagzeuger Jon Hiseman das Colosseum gründete. Als sich das Kolosseum 1971 auflöste, kehrte er zur freiberuflichen Arbeit zurück, obwohl er eine Zeit lang seine eigene Gruppe leitete. Heckstall-Smith machte zwei Soloalben auf Bronze, A Story Ended (1972) und Manchild (1973).

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Dick Heckstall auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!