SALE

Wer war/ist Will Höhne ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Will Höhne

* 24. Februar 1909 – 09. Dezember 1992

Will Höhne * 24. Februar 1909 – 09. Dezember 1992 Nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung sattelt der gebürtige Bayer aufs Singen um. Will Höhnes Stimme ist tief und unverwechselbar, seine Lieder, die er oft nur zur Wandergitarre vorträgt, haben Esprit (vgl. "Der Wüstensand", 1948). Kurzum: Höhne begeistert seine Hörer, die ihn im Radio kennen lernen und seine Lieder ab Ende der 40er Jahre auf Polydor-Schellacks erwerben können.

 

Nach einem Riesenerfolg mit dem Schlager "Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise" aus dem Musical "Käpt'n Bay Bay" ist Höhne dann in den 50er Jahren musikalisch vornehmlich auf Seemannsromantik abonniert.

 

Various Artists -

Sinfonie der Sterne Sinfonie der Sterne,

1920-90er (8-CD & 1-DVD mit 192-seitigem Buch)

Read more at: https://www.bear-family.de/various-sinfonie-der-sterne-sinfonie-der-sterne-20-90er-8-cd-und-1-dvd-mit-192-seitigem-buch.html
Copyright © Bear Family Records



Weitere Informationen zu Will Höhne auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
Will Höhne: Nimm mich mit, Kapitän
Art-Nr.: CD73400
 

Sofort versandfertig

CD on CAT RECORDS RECORDS by Will Höhne - Nimm mich mit, Kapitän

12,90 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen