Wer war/ist Hüsker Dü ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Hüsker Dü


Der Auftritt von Hüsker Dü am 28. August 1985 im First Avenue Club in Minneapolis, aufgenommen und übertragen in der Spin Radio Concert Series und verteilt an Radiosender zur Ausstrahlung auf einem Doppel-12" Vinylalbum, ist bis heute sehr eindrucksvoll. Bob Mould, Grant Hart und Greg Norton spielten ihre Heimat St. Paul's in Minnesota unmittelbar vor der Veröffentlichung von Flip Your Wig, dem zweiten von zwei Alben von 1985. Das Vermächtnis dieses Albums kann durch Mould's eigene Definition bestätigt werden, die es als "das beste Album, das Hüsker Dü je gemacht hat", bezeichnet. Das Tempo wurde durch einen Land Speed Record im Jahr 1982 bestimmt, der die Ankunft von zwei Songwritern, Bob und Grant, und einem Mann am Bass mit einem Schnurrbart am Lenker bestätigte.

Hüsker Dü, ein dänisches Brettspiel von 1970 "bei dem das Kind den Erwachsenen überlisten kann". Seltsamerweise war Flip Your Wig auch der Name eines Brettspiels, das sich 1964 um die Moppdecken der Beatles drehte. Fakten beiseite, das Set für ihren Auftritt im First Avenue Club in Minneapolis vom August 1985 stützt sich auf eine wertvolle Handvoll Alben, die zu ihrem späteren Vertrag mit einem Major im Jahr 1986 führen. Ketzerei für einige, aber die Unterzeichnung mit Warnern war ein unvermeidliches Kapitel für Realisten, und außerdem würde Hüsker Dü von niemandem diktiert werden, besonders nicht von einer Kultur, die vehement im Widerspruch zur Diktatur stand! Es war das gleiche Ethos, das ihr zweites Studioalbum Zen Arcade geliefert hatte, ein rebellischer Schlag, der zahlreiche "Rebellen" überraschte und es der Band ermöglichte, ihre Meinungsfreiheit und ihre eigenen Einflüsse zu stärken. Zen Arcade war ein polarisiertes Stück ehrgeiziger Arbeit, das nur von Hardcore-/Punk-Erwartungen und vielleicht auch zu viel Punk erdrosselt wurde.

Seine Konzeptstruktur, die vier Seiten Wachs mit einer Mischung aus Psychedelien, Folk und verschiedenen entfremdeten Subgenres umfasst, teilte ein Publikum, aber die Samen von etwas ganz anderem waren bereits gepflanzt worden, als Diane im Metal Circus ER des Vorjahres auftrat. Ein Song, der den Standpunkt eines Vergewaltigers und Mörders, die Höhe der toxischen Themen und eine melodische Kulisse erzählt, würde bestätigen, dass Ginn's SST tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen hatte, in die Talente von Mould und Hart als Songwriter zu investieren...

Weitere Informationen zu Hüsker Dü auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
 
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Live... First Avenue 85 (CD)
Hüsker Dü: Live... First Avenue 85 (CD) Art-Nr.: CDINTR0010

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(Interferenz) 20 tracks Bob Mould, Grant Hart und Greg Norton spielten ihre Heimatstadt St. Paul's in Minnesota unmittelbar vor der Veröffentlichung von Flip Your Wig, dem zweiten von zwei Alben aus dem Jahr 1985, und das Vermächtnis...
12,95 €