Wer war/ist Die James Brothers ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Die James Brothers

1958 hatte der Musikproduzent Gerhard Mendelson die Idee, nach dem Vorbild der Everly Brothers ein Duo aus den bereits erfolgreichen Sängern Peter Kraus und Jörg Maria Berg zu bilden. Die Single der James Brothers „Wenn“ kam 1958 sogleich auf Platz 6 in den deutschen Charts. Es folgten „Wenn du heut’ ausgehst“ (1959, Platz 11), „Die jungen Jahre“ (1959, Platz 10), „Cowboy Billy“ (1959, Platz 6), „Genau wie du“ (1960, Platz 35), „Morgen bist du alle Sorgen los“ (1961, Platz 16) und „Rosy, oh Rosy (1961, Platz 17).

Die James Brothers gaben erfolgreiche Konzerte in ganz Deutschland und waren auch im Film „Melodie und Rhythmus“ (1959) zu sehen. Als der Erfolg der James Brothers Anfang der 60er Jahre nachließ, wurde der Plattenvertrag mit Jörg Maria Berg, dessen Karriere weniger erfolgreich als die von Peter Kraus verlief, nicht verlängert. Peter Kraus konnte seine erfolgreiche Karriere bis heute fortsetzen.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Die James Brothers auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Cowboy Billy - 26 Hits & Raritäten (CD)
James Brothers: Cowboy Billy - 26 Hits & Raritäten (CD) Art-Nr.: CD2087192

Artikel muss bestellt werden

(MusicTales) 26 tracks, Peter Kraus & Jörg Maria Berg
12,95 €
NEU
Wenn (LP)
James Brothers (Jörg Maria Berg & Peter Kraus): Wenn (LP) Art-Nr.: BFX15066

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(Bear Family Records) 16 tracks - Original Erstpressung ohne Barcode und mit 'Bremen' Adresse - Neuware aus Lagerbestand
24,95 €