Wer war/ist Buddy Jones ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Buddy Jones

geb. 25. 12. 1906 in Ashville/ North Carolina gest. 20. 10. 1956 Record Labels: Decca, MCA Buddy Jones, ein Bluessänger der 30er Jahre, der sich stark an die Blue Yodels von Jimmie Rodgers angelehnt hat.

Buddy Jones (1906-1956) war vor allem dafür bekannt, zwischen 1937 und 1941 für das Label Decca raue, gewagte Lieder aufzunehmen, ein Repertoire, das eine Kreuzung zwischen westlichem Swing und den Anfängen der Honky-Tonk-Musik darstellte. Jones nahm bei einer Session in Houston am 8. April 1940 mehrere Rodgers-Songs auf, darunter auch diese Aufnahme von Any Old Time.

Der Western-Swing-Pianist Moon Mullican leitet das Lied ein und tritt dann in den Hintergrund, als Jones für seinen Gesang hereinkommt. Jones war ein eigenwilliger Sänger, der sich oft Freiheiten mit dem Metrum nahm (wie Rodgers). Er wurde oft von seinem Bruder Buster begleitet, einem Stahlgitarristen in der Gestalt von Bob Dunn. Buddy Jones wurde ein Protegé von Jimmie Davis, und als Davis Gouverneur wurde, arbeitete er für die Shreveport

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Buddy Jones auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!