Wer war/ist Oskar Karlweis ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Oskar Karlweis

* 10. Juni 1894 – 24. Januar 1956

Fünf Jahre, bis 1933, feiert der singende Schauspieler aus Wien in Berlin große Erfolge – am Theater, in Revuen (z. B. "Die Lichter von Berlin"), in Operetten (z.B. "Meine Schwester und ich") und beim Film ("Die drei von der Tankstelle", 1930). Zurückgekehrt nach Wien, verlässt er 1935 seine Heimatstadt aufgrund der herrschenden politischen Verhältnisse über die Niederlande in Richtung New York. Er vollbringt es als einer der wenigen, in den USA seine Karriere fortzusetzen. Er stirbt 1956 in New York.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Oskar Karlweis auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!