Wer war/ist Bill Keith ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Bill Keith

geb. 4. 7.1939 Record Labels: Rounder, Ridgerunner, MCA Der Sänger, Komponist und Banjospieler Bill Keith ist neben Earl Scruggs der wichtigste „lnnovator“ der Bluegrass Szene. Mit seinem von ihm entwickelten chromatischen Banjospiel legte er den Grundstein für die Entwicklungen des sogenannten „Newgrass“ und ,Jazzgrass“ in den 70er Jahren. Aufgebaut hatte Bill Keith auf einem soliden Hintergrund. Dank seiner Virtuosität hatte ihn Bill Monroe für seine Bluegrass Boys engagiert. Er tourte immer wieder mit dem Gitarristen Jim Rooney und wurde ein begehrter Sessionmusiker. Zahlreiche Solo-L.P.s zeugen von seinem ldeenreichtum als Komponist und seinem virtuosen können als Banjospieler.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Bill Keith auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!