Wer war/ist Anita Kerr ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Anita Kerr

geb. 13. 10. 1927 in Memphis/Tennessee

Record Labels: Decca, Philips, Word, Monte Rosa, Intercord Anita Kerr war die bekannte und vielbeschäftigte Chefin der Anita Kerr Singers, einer Gesangsgruppe in Nashville, die eine harte Konkurrenz für die Jordanaires war und diese dann auch in den 60er Jahren ziemlich verdrängt hatte. Auf unzähligen Platten der großen Country- und Pop-Stars sind die Anita Kerr Singers zu hören und für den ,Nashville Sound“ waren sie fast so etwas wie das unentbehrliche Markenzeichen. Wer heute allerdings in diese Produktionen mit den Anita Kerr Singers hineinhört, der stellt fest, ohne diese Gruppe wären die meisten dieser Aufnahmen zeitloser geblieben. Der musikalische Sirup, den die Anita Kerr Singers so vielen guten Aufnahmen über- schmierten, ist für heutige Verhältnisse meist unerträglich. Anita Kerr hat später, als ihre Crooner-Truppe in Nashville nicht mehr so hoch im Kurs stand, auch ein paar Solo- Easy-Listeníng L.P.s aufgenommen. Daneben war sie immer auch als Arrangeur-in und Produzentin tätig.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Anita Kerr auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
 
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
All You Need Is Love (CD)
The Anita Kerr Singers: All You Need Is Love (CD) Art-Nr.: CDCCM814

Sofort versandfertig, Lieferzeit** 1-3 Werktage

(2007/CCM) 12 tracks
44,95 €