SALE

Wer war/ist Hans-Christian Kirsch ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr


Hans-Christian Kirsch, geboren 1934 in Breslau, heute Wrochaw, als Jugendbuch-autor und Märchensammler bekannt ge-worden unter dem Pseudonym Frederik Hetmann, hat im Verlag Sankt Michaels-bund 2004 den Roman „Die Polnische Hochzeit" veröffentlicht, eine Erzählung über die Schicksale zweier Familien in Deutschland und Polen.

Er ist Autor mehrerer Biografien (u.a. über Ernesto Guevara, Rosa Luxemburg, Moses, Martin Buber und Walter Benjamin). Sein letzter Roman erschien 2004 unter dem Titel „Traumklänge oder das längste Mär-chen der Welt" und ist auch als Hörbuch erhältlich.
Kirsch hat Märchen des keltischen Kultur-raums und der nordamerikanischen India-ner gesammelt, ediert und kommentiert. Davon zeugt auch seine CD im Verlag Sankt Michaelsbund „Der keltische Zau-berspiegel". Zweimal wurde Kirsch mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, er reist gern und lebt in Limburg an der Lahn.



Weitere Informationen zu Hans-Christian Kirsch auf de.Wikipedia.org
 
 
   
 
NEU
Hans-Christian Kirsch: Bluesballaden - Amerikanische Erzählstücke
Art-Nr.: 040309
 

Sofort versandfertig

Blues ist nicht nur die Bezeichnung für ein musikalisches Genre, es ist auch die Beschreibung für ein Lebensgefühl des Zorns, der Trauer, der Verzweiflung und der Klage über soziale Ungerechtigkeit. Entstanden ist der Blues unter den Schwar-zen im ländlichen Süden...

9,95 € *

   
 
 
Zuletzt angesehen