Wer war/ist Peter René Körner ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Peter René Körner

* 08. Dezember 1921 – 20. Dezember 1989

Er kommt gleich nach dem Krieg zum NWDR nach Köln, wo er Hörfunksendungen produziert, und wird dort als Sänger entdeckt. Körner bekommt Engagements in Operetten und Musicals und geht nebenher als Conférencier mit Künstlerinnen wie Marika Rökk und Zarah Leander auf Tourneen. Er spielt auch in einigen 50er-Jahre-Filmen mit. "Wenn der Hein in Rio ist" gehört zu den Erfolgsnummern des Jahres 1949, die Körner u.a. mit Verstärkung der "Drei Nickels" zum Besten gibt.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Peter René Körner auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!