Wer war/ist Die Koslowskis ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Die Koslowskis

BCD 16018

Der schwärzeste Tag im Leben von Roswitha Koslowski war jener ganz gewöhnliche Dienstag vor 26 Jahren, als sie in einer Bottroper Disco Herbert kennenlernte. Sie hätte es wissen müssen. Was kann man an einem Dienstagabend in Bottrop schon Gescheites aufgabeln. Sie hat es nicht gewußt. Jetzt weiß sie es. Bei Dein schönstes Geschenk von Roy Black hat er sie zum Tanzen aufgefordert. Sie hat genickt. Fehler Nummer Eins.

 

Bei Peter Maffays Du bist anders hat sie in seine braunen Augen geschaut und ihm jedes Wort geglaubt. Das war kein Fehler mehr, das war der Absturz. Da war nichts mehr zu retten. Auf dem Bottroper Standesamt sagten sie Ja, seitdem läuft Herbert hinter Rosi her durch Dick und Dünn. Meistens durch Dick. Herbert liebt Rosi, da kann man nichts machen. Manchmal träumt sie vom Single-Dasein und er von einer eigenen Meinung. Der Mensch kriegt nie, wovon er träumt. Herbert stört das nicht so besonders. Er hat ja, was er braucht. Eine Stelle als mittlerer Angestellter, Rosi und einen Kanzler. Zum Frühstück ißt er Leberwurst und abends sieht er fern. Wenn Rosi es erlaubt. Kinder haben die beiden nicht, wozu auch. Rosi hat ja Herbert.

 

Der wäre eine Ganztagsbeschäftigung, aber das hält nicht mal Rosi aus, da geht sie lieber ins Büro. Rosi macht sich nichts vor. Die Welt ist schlecht, und Rosi krakeelt das Unrecht zum Fenster hinaus. Sie ist seit 25 Jahren schlecht gelaunt, das ist nicht gut für´s Gemüt, aber für die Wahrheit. Rosi sagt immer die Wahrheit. Rosi ist nicht beliebt. Und wenn der Abend kommt, und wenn es dunkel wird, dann stellt Herbert seine Fragen. Dann hat er Ideen. Dann ergreift er Initiativen. Dann geht Rosi durch die Hölle. Dieser Zustand hat sich verschlimmert nach dem Umzug in die Hauptstadt. Berlin hat Sorgen, aber Berlin hat auch Herbert Koslowski.

Ein echter Gewinn. Herbert löst Probleme, die keiner hat, er schaufelt Sand in die Wüste und gießt Wasser in die Spree. Herbert kümmert sich. Rosi verzweifelt. So leben sie hin.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Die Koslowskis auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!