Wer war/ist Brunon Kryger ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Brunon Kryger

Brunon Kryger (1899-1951) wurde in Polen geboren. Nach dem Weltkrieg begann Kryger ein Musikstudium. Anschließend bereiste er als Unterhalter sein Heimatland. 1925 folgte Kryger einer Freundin in die USA, wo er seinen Lebensunterhalt zunächst als Mitglied einer polnischen Theatertruppe verdiente. Schließlich etablierte er sich als Gesangs- und Geigenlehrer in Philadelphia. Nachdem er als Organist und Chorleiter in Virginia gewirkt hatte, gründete Kryger ein Orchester, mit dem er sich auf Polka-Musik spezialisierte und viele Plattenaufnahmen machte.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Brunon Kryger auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!