Wer war/ist Max Kuttner ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Max Kuttner

* 24. Februar 1883 – 17. Oktober 1953

Der gebürtige Wiener kommt kurz nach der Jahrhundertwende in die deutsche Reichshauptstadt und erweist sich bald als glänzender Schauspieler und Operetten-Buffo. Seine Auftritte im Berliner Radio und seine Tätigkeit als Schallplattenkünstler steigern seine Popularität noch einmal. Um die noch in den Kinderschuhen steckenen Phonobranche macht er sich u.a. verdient, als er singt: "Ich hab' zu Haus ein Grammophon". - Da Kuttner jüdischer Abstammung ist, emigriert er 1933 nach Shanghai. Nach Beendigung des Zweiten Weltkriegs kehrt er nach Deutschland zurück und lässt sich im bayerischen Straubing nieder.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Max Kuttner auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!