Wer war/ist The LaDell Sisters ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Ein Auftritt in der "Grand Ole Opry" war der Traum eines jeden Countrysängers, aber die La Dell Sisters formierten sich eigentlich 1955 hinter der Bühne. Sie hatten ein In: Inez Haynes' Ehemann war der Steel-Gitarrist Walter Haynes, und Helen Chance war mit dem Bassisten Floyd 'Lightnin' Chance verheiratet (sie waren zuvor Mitglieder der La Croix Sisters gewesen). Delores Pinson hatte bei The Dinning Sisters gesungen (niemand in der Gruppe hieß La Dell). Das reizende Trio hatte eine allzu kurze Aufnahmekarriere: drei Mercury-Singles, die im Laufe von zwei Sessions aufgenommen wurden und alle 1956 veröffentlicht wurden. Hasta Luego b/w Say It Again war ihr Debütalbum zu Beginn des Jahres.

Lightnin' Chance schrieb Rockin' Robert für die Mercury-Zugabe von The La Dells, komplett mit einem wilden Gitarren-Break mit zwei Refrains (die Rückseite war ein Remake von Marty Robbins' You Don't Owe Me A Thing). Die La Dells verabschiedeten sich in diesem Herbst mit einer harmonischen Interpretation von Boudleaux und Felice Bryants Don't Wait For Tomorrow, gepaart mit dem unsterblichen Frankie's Out On Parole. Während ihres kurzen Bestehens war das Trio in den TV-Shows "Stars of The Grand Ole Opry" und "Country Style U.S.A." zu Gast und sang 1958 in dem Filmmusical "Country Music Holiday" ein schnelles Wang Dang Doo, während die Stars Ferlin Husky und June Carter zusahen.

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu The LaDell Sisters auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!