Wer war/ist Lolita - Ivo Robic ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Ivo Robic

26. Januar 1926 – 9. März 2000

Ivo Robic 26. Januar 1926 – 9. März 2000 Robic ist ein ausgebildeter Sänger und Musiker, der in seiner kroatischen Heimat – unterstützt von einem Orchester – spätestens seit Mitte des Jahrzehnts einen guten Namen hat. Er nimmt dort über 100 Lieder auf Platte auf. Im Jahr 1959 hat er vollkommen überraschend mit dem Titel "Morgen", einer Komposition von Peter Moesser, in der BRD, in Großbritannien und den USA einen sehr großen Erfolg: die Platte wird allein in Deutschland über eine Million Mal verkauft, und es regnet "Gold" für den Interpreten und seinen Produzenten/Arrangeur Bert Kaempfert. Der Rock 'n' Roll legt nun eine kleine Pause ein. Nach "Morgen" bringt der Jugoslawe mit der samtweichen Stimme den "Muli-Song" sowie den Titel "Mit 17 fängt das Leben erst an" (beide 1960) in lichte Hitparadenhöhen. Seine Charterfolge (alle Polydor) halten bis 1971 an. Danach wird es in Deutschland ruhiger um Ivo Robic. In seiner Heimat bleibt er ein Star.

 

Various Artists -

Sinfonie der Sterne Sinfonie der Sterne,

1920-90er (8-CD & 1-DVD mit 192-seitigem Buch)

Read more at: https://www.bear-family.de/various-sinfonie-der-sterne-sinfonie-der-sterne-20-90er-8-cd-und-1-dvd-mit-192-seitigem-buch.html
Copyright © Bear Family Records

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Lolita - Ivo Robic auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!