Wer war/ist Henry Mancini ? - CDs, Vinyl LPs, DVD und mehr

Henry Mancini

Der Meister der Filmmusik wurde am 16. 4.1924 in Cleveland - Ohio geboren. Er studierte an der Juillard School Of Music in New York und später in Los Angeles. Henry Mancini arbeitete als Pianist und Arrangeur unter anderem für das Orchester Glenn Miller - Tex Beneke.

1951 bis 1957 war er Filmkomponist, zuerst für die Filmindustrie Hollywoods, nach 1958 auch fürs Fernsehen. Seine ersten großen Erfolge, denen bis heute unzählige weitere folgten, waren Titel aus der Filmmusik zu „Breakfast At Tiffany's', nämlich „Moon River', für den er 1961 den Academy Award, und „Day's Of Wine And Roses', für den er 1963 die gleiche Auszeichnung erhielt. Aus seinen vielen Erfolgstiteln sind vielleicht noch zu nennen „Mr. Lucky', „I Love You And Don't You Forget It', „The Shadow Of Paris', „Song About Love', „Charade'. Original Presse-Info: RCA Schallplatten GmbH

Copyright © Bear Family Records® Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, auch auszugsweise, oder jede andere Art der Wiedergabe, einschließlich Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf Datenträgern, in deutscher oder jeder anderen Sprache nur mit schriftlicher Genehmigung der Bear Family Records® GmbH.

Weitere Informationen zu Henry Mancini auf de.Wikipedia.org

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!